Lebenszentrum Ottobeuren

  • Betreiber: Lebenszentrum Ottobeuren GmbH
  • Mietrendite: 3,50 %
  • Pachtvertrag: 20 Jahre + 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption

  • 88 Pflegeapartments (67 Einzelzimmer + 19 Doppelzimmer + 2 Funktionsräume)
  • Kaufpreise: 169.037,00 € bis 205.820,00 €
  • Abwicklung: frühestens März 2021, spätestens Juli 2021

Der Kneipp-Kurort Ottobeuren liegt mitten im malerischen Allgäu rund 12 km südöstlich von Memmingen. Die Gemeinde gehört zum Wirtschaftsraum Memmingen, der als wachstumsstarke und breit aufgestellte Region mit großem Zukunftspotential gilt. Gute Verkehrsanbindung sichern die Autobahnen A7 und A96 sowie die Bahnverbindungen München-Lindau und Ulm-Kempten. Ottobeuren ist Station mehrerer touristischer Routen. Der Aktiv-Kurort ist ein idealer Rückzugsort für Kultur, Erholung, Wellness und Sport. International bekannt ist er durch die über 1.250 Jahre alte Benediktinerabtei, eine der größten barocken Klosteranlagen Europas und die imposante Basilika mit hochkarätigen Kirchenkonzerten.

Das „Lebenszentrum Ottobeuren“ mit seinen 86 Einzel- und Doppelzimmern für die stationäre Pflege, 26 Einheiten für betreutes Wohnen und einem Tagespflegeangebot wurde in den 1970er Jahren errichtet und zwischen 2010 und 2014 kernsaniert. Es liegt zentral im Ort Am Sonnenbühl 3. Mehrere Einzelhandelsgeschäfte des täglichen Bedarfs, Friseure, Arztpraxen, Apotheken, sowie auch der Kneipp Aktiv Park, diverse Museen und Restaurants sind von der Einrichtung aus fußläufig erreichbar. Seit mehr als 10 Jahren wird das Haus von der Lebenszentrum Ottobeuren GmbH betrieben. Es ist ein im Ort etabliertes Haus und erfreut sich hoher Auslastung.

Der Betreiber, die Lebenszentrum Ottobeuren GmbH, gehört zur Argentum Gruppe, welche im Jahr 2018 als nachhaltiger Betreiber gegründet wurde. Seit der Gründung konnte die Gruppe bereits ca. 4.000 Betten der stationären Pflege mit rund 30 Einrichtungen übernehmen.

Der Investor erhält für sein erworbenes Eigentum ein bevorzugtes Belegungsrecht. Ist dieses bereits bezogen, genießt er eine Wartelistenpriorität in dieser und in allen von der Argentum Holding GmbH betriebenen Einrichtungen. Damit erhöht sich im Bedarfsfall die schnelle Verfügbarkeit eines Pflege- und Betreuungsplatzes erheblich. Das bevorzuge Belegungsrecht gilt für den Investor selbst und für seine nächsten Angehörigen in dieser und in allen von der Argentum Holding GmbH betriebenen Einrichtungen.

Hier finden Sie die Standorte der Argentum Holding GmbH:

Standorte Argentum

Die anfängliche Mietrendite liegt bei 3,50 % brutto. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 20 Jahre mit einer Verlängerungsoption um weitere 2 x 5 Jahre. Eine Pre-Opening-Phase entfällt. Die Abwicklung erfolgt frühestens im März, spätestens jedoch im Juli 2021, sodass Sie die erste Mietzahlung nach Kaufpreiszahlung frühestens im April 2021, spätestens jedoch im August 2021 erhalten.

Menü