Seniorenpflegeheim Oberschweinbach

  • Betreiber: CASA REHA
  • seit 2008, 20 Jahre Pachtvertrag + 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption
  • Mietrendite: 4,00 %

  • 101 Pflegeapartments, 18 Doppelzimmer
  • Kaufpreise: 157.107 € bis 180.611 €
  • Fertigstellung 2008, sofortige Mieteinnahme

Seniorenpflegeheim als Geldanlage

Das Seniorenpflegeheim „Am Klostergarten“ liegt idyllisch und gut erreichbar in einer ruhigen Wohnlage am Spielberg, einem Ortsteil von Oberschweinbach. Oberschweinbach ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck. Der Landkreis zählt ca. 36.179 Einwohner. Das Seniorenpflegeheim wurde 2008 eröffnet und bietet 101 Einzelpflege- und 18 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind modern und seniorengerecht eingerichtet und verfügen neben bodentiefen Fenstern selbstverständlich über ein eigenes, barrierefreies Bad.

Betreiber und Mieter (mit einem 20-Jahres-Pachtvertrag) des Seniorenpflegeheims ist die CASA REHA Unternehmensgruppe. Mit 70 Pflegeheimen und mehr als 10.000 stationären Betten in ganz Deutschland ist die CASA REHA auf die professionelle Pflege von Senioren und Menschen mit Behinderungen spezialisiert. Dabei stehen die Bewohner und ihre Wünsche im Mittelpunkt. Die Erfolge sind deutlich sichtbar: die Pflegenoten der Pflegeheime liegen in 90 Prozent aller Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) an der Spitze der Bewertungsskala. Das bescheinigt die sehr gute Pflegequalität, auf die sie vertrauen können. Das Seniorenpflegeheim ist durchgehend nahezu vollbelegt. Dies spricht für eine sehr gute Reputation der Einrichtung.

Die Mietrendite beträgt 4,00 %. Da das Seniorenpflegeheim bereits fertig gestellt wurde und an den Betreiber übergeben wurde, realisiert der Investor nach Kaufpreiszahlung sofortige Mieteinnahmen. Der Pachtvertrag läuft seit April 2008 und wurde mit dem Betreiber auf 20 Jahre mit 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption geschlossen.

Der Investor erhält für sein erworbenes Pflegeappartment, sofern dieses nicht bezogen ist, ein bevorzugtes Belegungsrecht, andernfalls eine bevorzugte Belegung in einem der nächsten frei werdenden Pflegeapartments in der Einrichtung. Dies gilt für den Käufer und seine nächsten Angehörigen.

Bilder zum Seniorenpflegeheim

Seniorenpflegeheim als Geldanlage

Menü
Pflegeobjekt